Lesen macht Freude
Buch Speed Dating
Rheinbreitbach. Nach wie vor ist Lesen eine beliebte Freizeitbeschäftigung und oft möchte man auch über das Gelesene sprechen. Eine gute Gelegenheit dazu bietet eine Veranstaltung der Bücherei Rheinbreitbach – das Buch Speed Dating.
Am Sonntag, den 19. Oktober 2025 treffen sich Interessierte um 15:30 Uhr im Kath. Pfarrheim am Kirchplatz. In ungezwungener Atmosphäre werden paarweise Lieblingsbücher vorgestellt. Je Paar stehen jeweils insgesamt 15 Minuten zur Verfügung, dann wird gewechselt und die Empfehlungen werden in einer anderen Paarung ausgetauscht.
Nach mehreren Durchgängen bleibt genug Zeit für Gespräche bei Getränken und kleinen Stärkungen.
Es empfiehlt sich, zwei Bücher mitzubringen, egal ob Roman, Sachbuch oder Sonstiges. Anmeldungen bis zum 11. Oktober unter info@buecherei-rheinbreitbach.de oder persönlich während der Öffnungszeiten sind wünschenswert.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Messerattacke im Herzen von Koblenz: Polizei sucht Zeugen
30.08.: Gewalt in der Koblenzer Altstadt: Messerattacke am Münzplatz
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die ihren Ursprung im Bereich des Münzplatzes hatte. Dabei wurde ein Mann durch mehrere Messerstiche an den Beinen schwer verletzt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kruft: Benny Rudloff ist neuer Ortsbürgermeister
Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.
Weiterlesen
Einsatzkräfte im Großeinsatz: Sperrung der B 262 nach schwerem Unfall
30.08.: Frontalunfall auf der B 262: Polizei und Rettungskräfte vor Ort
Mayen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 30. August 2026, ereignete sich auf der Bundesstraße 262 zwischen Mayen und der Autobahn 48 ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen