Bürgerdialog
Kreis Ahrweiler. Der Kreisverband der AfD Ahrweiler veranstaltet am 26.04.2024 um 19:00 Uhr einen Bürgerdialog in Bad Breisig in der Koblenzerstr. 29 im Haus der Begegnung. (neben dem Kindergarten im Raum AWO). An dem Tag werden der Spitzenkandidat der AfD Ahrweiler im Kommunalwahlkampf Martin Kallweitt, der Landesvorsitzende und Fraktionsvorsitzende der AfD im Landtag Rheinland-Pfalz Dr. Jan Bollinger und der Spitzenkandidat der AfD Rheinland-Pfalz zur Europawahl Alexander Jungbluth zu den Gästen sprechen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen sich ein eigenes Bild über die politischen Ziele und Ausrichtungen der AfD zu machen.
Für die Bewirtung der Gäste wird vor Ort gesorgt. Um Anmeldung unter kontakt@afd-aw.de wird gebeten. Pressemitteilung
Der Kreisverband der AfD
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Bassenheim. Die Handball-Damen des TV Bassenheim haben auch ihr zweites Auswärtsspiel innerhalb von 24 Stunden gewonnen.
Weiterlesen
Jahreshauptversammlung Brexbachtalbahn e.V.
Brexbachtalbahn e.V. blickt optimistisch in die Zukunft
Sayn. Am 24. Januar 2026 fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung und Vereinsfeier des Brexbachtalbahn e.V. im Katholischen Pfarrheim in Sayn statt. Der 1. Vorsitzende Adolf Bongartz stellt in seinem Jahresbericht den Teilnehmer*innen die Aktivitäten und Ereignisse rund um den Verein vor.
Weiterlesen
Rheinbach beteiligt sich an kreisweiter Umweltaktion im Februar
Gemeinsam aktiv
Rheinbach. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Rheinbach an der kreisweiten Umweltaktion „Wir räumen den Kreis auf“. Die von der Rhein-Sieg-Abfallentsorgungsgesellschaft (RSAG) organisierte Initiative ist Teil der europaweiten Kampagne „Let’s Clean Up Europe“, die seit 2014 dazu motiviert, gemeinsam gegen Umweltverschmutzung aktiv zu werden.
Weiterlesen
