Termine | 06.11.2018

TV Niederlahnstein

Cheerleading

Trainiert wird dienstags

Niederlahnstein. Unter der Leitung von Lea Unkelbach trainieren Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren einmal wöchentlich in den Bereichen Turnen, Tanz und Akrobatik die Grundelemente der Sportart „Cheerleading“. Vor über 20 Jahren ist der Sport aus Amerika nach Deutschland gekommen. Seitdem ist er von Jahr zu Jahr gewachsen und erreicht jedes Jahr neue Begeisterte. Die Teams bestehen aus zwölf bis 24 Sportlern, die verschiedene Talente und Begabungen haben. Cheerleading ist ein Teamsport. Die Trainer formen aus Tanz, Sprung, Turn- und Stuntelementen ein 2:30-minütiges Meisterwerk, das abschließend mit einer passenden Musik choreografiert wird. Eine Jury bewertet diese Routine nach Schwierigkeit, Kreativität, Sauberkeit und Synchronität. Gesucht werden Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren, die Spaß an Bewegung haben und daran interessiert sind diesen vielseitigen Teamsport auszuprobieren. Das Training findet dienstags von 17.30 bis 19 Uhr in der Sporthalle des TVN statt. Adresse: Emser Landstraße 17h, 56112 Lahnstein. Bei Interesse oder Fragen steht Lea Unkelbach unter der E-Mail-Adresse lea.unkelbach@gmail.com zur Verfügung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!

„Klimaschutz: Raus aus dem fossilen Gas!“

  • Dr. Dr. Erhardt Gangen: Die Wissenschaft möchte von ihren komischen Behauptungen auch nichts wissen.
  • Boomerang : Die Omas gegen Rechts bei einer Klimademo? Haben die Kids nicht ausgereicht die noch bei Mutti wohnen und keine Ahnung haben was das Leben kostet? Oder wurden Gegner fotografiert, denn die Chefin der Omas war ja bei der Stasi.
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume
Wohnträume Kreis AW
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
10

Engers. Am Samstag, den 28. März öffnet wieder die Reparaturwerkstatt der SPD in Engers. Von 10 bis 12 Uhr sind die Handwerker im ev. Jugendcafé, gegenüber der ev. Kirche, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 8, kostenlos für die Bürger und die Nachhaltigkeit im Einsatz.

Weiterlesen

Wem das Schärjer-Denkmal gewidmet ist, erfahren Neugierige auf dem Innenstadtrundgang durch Neuwied.  Foto: Zimpfer Photography
12

Neuwied. Die Osterfeiertage bieten die perfekte Gelegenheit, die freie Zeit für einen Ausflug vor der eigenen Haustür zu nutzen. Wer dabei Neuwied einmal aus einer neuen Perspektive kennenlernen möchte, ist bei den Stadtführungen der Tourist-Information genau richtig. In den beiden ersten Aprilwochen stehen gleich vier abwechslungsreiche Führungen auf dem Programm.

Weiterlesen

10

Waldbreitbach. Am 16. April 2026 lädt die Klosterbuchhandlung wieder zu einer Lesung unter dem Motto “Geschichten die bleiben – Lesungen auf dem Klosterberg” ein. Zu Gast ist erneut die Bonner Autorin Katharina Prünte. Sie wird aus dem zweiten Band ihrer Romanbiografie lesen: „Traudel – Die Fremde so nah“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
1

Jetzt informieren und Platz sichern

Freie Plätze in der Kindertagespflege

Meckenheim. Ab Sommer bieten die Tagesmütter und Tagesväter noch freie Betreuungsplätze in Meckenheim an. Eltern, die Interesse an diesem Betreuungsangebot haben, können sich für weitere Informationen und zur Vermittlung eines Platzes direkt an die Fachberatung Kindertagespflege der Jugendhilfe der Stadt Meckenheim wenden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Unternehmenskauf
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Gross