Termine | 13.01.2017

Haus der Offenen Tür Sinzig

Crazy Arts

Kunstprojekt für junge Menschen am 20. Januar

Sinzig. Am Freitag, 20. Januar um 16 Uhr findet im Haus der offenen Tür ein Kunstprojekt unter dem Namen Crazy Arts statt. Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren sind eingeladen, gemeinsam mit verschiedenen Materialien wie Holz oder Metall eine Murmelbahn zu bauen. Wer kreativ ist und Ideen hat, welche er verwirklichen will oder Materialien, die er verbauen möchte, bringt einfach beides mit.

Mehr Infos und Anmeldungen gibt es im Haus der offenen Tür unter Tel. (0 26 42) 4 17 53 oder bei anja.drieling@hot-sinzig.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Einzelbuchungen  149180/0
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1652

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen