Figurentheater in Remagen

Das Grüffelokind

Remagen. Das Apollo Theater gastiert am Dienstag, 24. Oktober um 16 Uhr in Remagen mit dem Stück „Das Grüffelokind“. Vorstellungsbeginn ist um 16 Uhr und das Stück dauert etwa 50 Minuten. Karten sind nur an der Tageskasse erhältlich. Figurentheater mag nicht das Neueste vom Neuen sein, aber im Gegensatz zum Fernsehen und all den Computerspielen und Smarthphones, die den Nachwuchs oft stumpf in den Bann ziehen, gibt es den Kindern die Möglichkeit zur Interaktion. Mitmachen als Zauberformel. Puppentheater hat schon früher begeistert. Und es ist schön, dass es auch heute noch Kinder fesselt. Soll heißen: Was früher gut war, kann heute nicht schlecht sein. Das Fernsehen heute ist perfekte Unterhaltung, aber nichts beflügelt die Fantasie der Kinder mehr als ein solches Liveerlebnis.