Traditioneller Nikolausmarkt am 5. und 6. Dezember in Unkel
Der Nikolausmarkt geht in die Verlängerung
Unkel. Unkel lädt auch in diesem Jahr herzlich zum traditionellen Nikolausmarkt auf den Willy-Brandt-Platz ein. Der stimmungsvolle Markt findet am 5. und 6. Dezember statt – und aufgrund der großen Nachfrage wird der Nikolausmarkt erstmals offiziell verlängert und öffnet somit an beiden Tagen seine Tore.
Ein besonderes Highlight erwartet die kleinen Besucher am 6. Dezember: Um 18 Uhr kommt der Nikolaus persönlich vorbei und bringt die zuvor abgegebenen, mit Süßem gefüllten Stiefel zurück. Damit setzt die SPD Unkel ihre beliebte Aktion „Süßes im Stiefel“ auch in diesem Jahr fort.
Kinder können ihre Stiefel entweder im Elektrofachhandel Ralf Klein in der Frankfurter Straße 43 während der Öffnungszeiten abgeben oder direkt am 05. Dezember am Stand des Kunstvereins auf dem Nikolausmarkt.
Neben Glühwein, festlich geschmückten Ständen und einer gemütlichen Atmosphäre wird auch für kreative Unterhaltung gesorgt: Bastel- und Kunstaktionen für Kinder laden dazu ein, selbst aktiv zu werden und kleine Erinnerungsstücke zu gestalten.
Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und auf ein fröhliches, gemeinsames Nikolauswochenende in Unkel.
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Rhein macht Anpassungen nötig
Neuwied: Bau des neuen Schiffsanlegers schreitet voran
Neuwied. Neuwied kommt der Rückkehr des Schiffstourismus weiter näher. Die Landebrücke und der Ponton für die künftige Anlegestelle 2 an der Deichuferpromenade sind bereits fertiggestellt.
Weiterlesen
Gemeinsam mit Jugendband „Feier-Brass“ auf musikalischer Reise von „Axel F“ bis Pachelbel
Musikzug der Feuerwehr Leubsdorf spielt Herbstkonzert vor ausverkauftem Haus
Leubsdorf. Ein bis auf den letzten Platz gefülltes Bürgerhaus und ein Programm, das keine Wünsche offenließ: Mit seinem Herbstkonzert am Samstag, 15. November, begeisterte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf das Publikum. Unter der Leitung von Dirigent Dominik Arz erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Abend, der nicht nur durch musikalisches Können, sondern vor allem durch große Spielfreude bestach.
Weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen
Grundschule Straßenhaus besucht die HACK AG in Kurtscheid
Straßenhaus. Einen ganz besonderen Wandertag erlebten rund 60 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Grundschule Straßenhaus: Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Betreuerinnen besuchten sie die Produktion der Gebrüder HACK Manufaktur in der HACK AG. Ziel war es, hautnah zu erleben, wie handwerkliche Tradition und moderne Backtechnik zusammenwirken und wie aus hochwertigen Rohstoffen köstliche Backwaren entstehen.
Weiterlesen
