Termine | 03.05.2016

Lesung in Bad Breisig

„Der Zauberfluss“

Am 17. Mai um 17 Uhr

Bad Breisig. In der Reihe „Kultur im Hotel“ liest Ulrich Meyer-Doerpinghaus aus seinem Buch „Am Zauberfluss. Szenen aus der rheinischen Romantik“ am Dienstag, 17. Mai um 17 Uhr im Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1 in Bad Breisig. Das Buch kann im Anschluss an die Lesung beim Autor erworben und von ihm signiert werden. Die Lesung wird gemeinsam veranstaltet vom Hotel Rhein-Residenz und dem Forum Kultur Bad Breisig. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Ab Mittag bietet das Hotel Kaffee und Kuchen zur Einstimmung an. Weitere Informationen unter www.forum-kultur-bad-breisig.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Werksverkauf
Verkaufsstart KuK
Titelanzeige
Inno aus der VG
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
8341

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
390

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen