Termine | 27.04.2018

KVHS Ahrweiler

Die Geschwister Brontë

Vortrag am 4. Juni, 19.30 Uhr

Ahrweiler. In der englischen Literaturszene des 19. Jahrhunderts nehmen die Geschwister Brontë, wenn auch zunächst unter männlichen Pseudonymen, eine herausragende Stellung ein. Noch heute zählen ihre Werke zur Weltliteratur.

Ein unterhaltsamer Vortrag der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) im Wohnstift Augustinum erzählt am Montag, 4. Juni (19.30 Uhr) vom Leben der Geschwister in der unwirtlichen Moorlandschaft von Yorkshire und verfolgt ihren schriftstellerischen Aufstieg.

Anmeldung zu dem kostenlosen Vortrag bei der KVHS-Geschäftsstelle,Tel. (0 26 41) 91 23 39 0; Email: kvhsahrweiler@aol.com.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Einzelbuchungen  149180/0
Immobilienanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Der neue Vorstand für die kommenden drei Jahre: (v.l.) Marco Schmidt, Conny Gansewig, Thomas Weber, Benedikt Queckenberg, Roland Schaaf, Simon Schaaf, Uwe Efferz, Ralf Münch, Thomas Gebauer, Peter Großgarten. Foto: Marion Gilles
21

Lantershofen. Unter den Grafschafter Dorfgemeinschafts- oder Bürgerhäusern dürfte der Winzerverein Lantershofen der mit der höchsten Frequenz sein. Das vermutete jedenfalls Stefan Dünker, Schriftführer in dem für die Verwaltung des Hauses zuständigen Trägerverein. Dieser hatte seine Mitglieder jüngst zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Von den 142 im Verein gemeldeten Personen und Vereinen waren immerhin 33 gekommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel