Termine | 25.02.2025

Autorenlesung mit Brigitta Dewald-Koch

"Die Reise nach Venedig“

Adenau. In ihrem aktuellen Roman „Die Reise nach Venedig“ erzählt Brigitta Dewald-Koch die Geschichte von Ruth, die nach dem Tod ihres Mannes erfahren muss, dass dieser ein langjähriges Geheimnis mit sich trug. Sie findet das Foto einer jungen Frau, in Venedig aufgenommen, die offensichtlich in einer engen Beziehung zu ihrem Mann stand. Ruth stürzt in eine tiefe Krise, entschließt sich dann aber nach Venedig zu reisen und die für sie offenen Fragen zu klären. Brigitta Dewald-Koch macht mit ihrer Erzählung vielen Frauen, die eine Krise zu überwinden haben, Mut und will sie bestärken Veränderungen im Leben anzunehmen und anzugehen. Übrigens: Brigitta Dewald-Koch lebte als Kind in Adenau.

Es kann sich auf einen interessanten Abend in gemütlicher Runde in der Stadtbücherei Adenau gefreut werden. Es wird um verbindliche Anmeldung unter Tel.: (0 26 91) 93 26 236 oder per Mail an: buecherei@stadt-adenau.de gebeten. Die Lesung ist kostenfrei, Spenden für die Bücherei werden entgegengenommen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Dedenbach
Maifest Gönnersdorf
Servicemitarbeiterin
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
17

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
7

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
34

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dienstleistungen
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
Rund ums Haus
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Titelanzeige
Maibaumstellen in Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
SB Wahlen