Termine | 13.02.2017

Wolfgang Mayer beim Bendorfer Kulturverein e.V.

Die ganze Welt auf 6 Saiten

Konzert am Samstag, 18. März in der Theodor-Heuss-Schule

Bendorf. Der Gitarrenvirtuose Wolfgang Mayer kommt nach Bendorf. Da trifft indische Raga auf Flamenco, westafrikanische Klänge, Tänze vom Balkan und weitere musikalische Überraschungen bei „Die ganze Welt auf 6 Saiten“. Wolfgang Mayers raffiniertes Gitarrenspiel begeistert das Publikum: Flamenco, Jazz und Latin und dazu noch eine Prise Klassik - alles auf 6 Saiten. Orient und Okzident begegnen sich: Eine indische Raga trifft auf den Flamenco, zu hören gibt es Tango Cancion, westafrikanische Koraklänge, viele Überraschungen und natürlich auch eine gute Portion Spanien – Südamerika! Dem Bendorfer Publikum ist Wolfgang Mayer schon ein „alter Bekannter“. Ausgebildet am Richard Strauss Konservatorium, der Musikhochschule München sowie am Mozarteum Salzburg spielt Mayer seit 1994 mehr als 150 Konzerte jährlich, vornehmlich im deutschsprachigen Raum. Dabei begeistert er sein Publikum mit Flamenco, Jazz und Latin Klängen. Die Südwestpresse schreibt „Wolfgang Mayer lebt in seinem Gitarrenspiel, das leidenschaftlich, enthemmt und voller Tiefe ist. Kurz gesagt: Mayers Musik ist das musikalische Synonym für Leben und Freiheit...“ Karten für das Konzert des Bendorfer Kulturvereins am Samstag, 18. März gibt es im Bendorfer Buchladen (Kaufland) sowie beim Musikladen Schlöffel (Rheinstraße) und an der Abendkasse. Beginn ist um 19.30 Uhr im Theaterraum der Theodor-Heuss-Schule (THS), Engerser Straße 33, Einlass ab 19 Uhr.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
986

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen