Termine | 07.03.2025

Digitalbotschafter

Remagen. Die Veranstaltung ist eine gemeinsame Aktion von Leben und Älterwerden in Remagen, Älterwerden in der Grafschaft und der Senioren Union Kreisverband Ahrweiler.

Am Mittwoch, den 19. März 2025, von 14 bis 16 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich von den ehrenamtlichen Digitalbotschaftern im Mehrgenerationenbistro (Joseph-von-Fraunhofer-Str. 13 in Ringen) unterstützen zu lassen. Die Digitalbotschafter bringen ihr Know-how in Bezug auf Smartphones und Tablets mit und stehen für alle Fragen rund um die digitale Welt zur Verfügung. Der Austausch mit anderen Besuchern kann zudem zu mehr Sicherheit im Umgang mit digitalen Anwendungen verhelfen.

In Remagen sind die Digitalbotschafter wie gewohnt am 2. (9.30 bis 11.30 Uhr) und am 4. (15 bis 17 Uhr) Donnerstag im Monat im Rheinkommen anzutreffen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
2+1 Aktion
China Wellness Massage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Imageanzeige Dauerauftrag 08/2025
Sommerfest
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
8156

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen

Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
223

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen