Termine | 02.10.2023

Digitale Chancen

Remagen. In diesem Jahr steht die Woche der Demografie des Landes Rheinland-Pfalz unter dem Motto: „Digitale Chancen für den demografischen Wandel“. Die ehrenamtlichen Digitalbotschafter und Digitalbotschafterinnen in Remagen unterstützen Senioren im Umgang mit den digitalen Geräten.

Am 12.10.2023 von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr werden im Rheinkommen in Remagen Fragen rund um Smartphones, Handys, Tablets und PCs beantwortet. Die Digitalbotschafter*innen helfen Ihnen gerne und beraten Sie ganz individuell im Einzelgespräch.. Das Angebot ist kostenfrei. Die Termine am 2. und 4. Donnerstag im Monat werden immer in der Presse und durch Aushang bekanntgegeben.

Wo: Treffpunkt Rheinkommen,

Remagen, Platz an der alten Post 2a Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fragen können vorab gestellt werden unter 0160 25 843 25

Oder per Email: technikchaos@gmx.de.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Kleinanzeigen
Titel
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
14

Leubsdorf. Am 15. April 2026 findet um 19 Uhr in der Schützenhalle der St. Schützenbruderschaft Leubsdorf, An der Koppe, 53547 Leubsdorf die diesjährige Jahreshauptversammlung der Rotwild-Hegegemeinschaft Neuwied statt, zu der hiermit eingeladen wird.

Weiterlesen

12

Bad Hönningen. Am Samstag, dem 16. Mai 2026, ist ein kleines Klassentreffen Jahrgang 1939 in Bad Hönningen geplant. Die Zusammenkunft soll ab 14 Uhr in der Campingklause auf dem Campingplatz stattfinden. Dort sind einige schöne Stunden miteinander vorgesehen.

Weiterlesen

27

Neuwied. Zum Start in die Radfahrsaison bietet die ADFC Ortsgruppe Neuwied wieder geführte Radtouren an. Die erste startet am Sonntag, 12. April um 13 Uhr in Niederbieber an der Grundschule in der Lach und führt zur Abtei Rommersdorf, wo an einer Führung durch die Abtei teilgenommen wird. Die Tour hat eine Länge von 31 km und ist leicht zu bewältigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
395

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
123

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige