Termine | 24.01.2018

KG „Grün-Gelb“ Fritzdorf 1968

D’r Zoch kütt

Am Karnevalssamstag, 10. Februar

Fritzdorf. Die tollen Tage haben bereits begonnen, die heiße Phase ist im vollen Gange. Und nach Sessionseröffnung, Gardetreffen, Großer Kostümsitzung, Kindersitzung, Köttzug, Karnevalsmesse und der Jecken-Wiever-Sitzung ist es nun endlich so weit - „D’r Zoch kütt“. Die Fritzdorfer Narren feiern am Karnevalssamstag, 10. Februar um 14 Uhr ihren großen Karnevalsumzug. Bereits vorher ab 11.11 Uhr gibt an der Georgsstube, gegenüber der Ehrentribüne, die traditionelle Erbsensuppe.

Aufstellung ist wie gewohnt: Am Zippenacker. Von dort aus geht es weiter zur Eckendorfer Straße, Oevericher Straße, Assenmachergasse, Raiffeisenstraße, Schmiedegasse erneut in die Eckendorfer Straße zurück in die Kommandeurstraße, Kesselgasse, Gartenstraße wieder über die Raiffeisenstraße bis hin zur Fritzdorfer Mehrzweckhalle. Den Abschluss bildet dann die After-Zoch-Party.

Weitere Information gibt es unter www.kg-gruen-gelb-fritzdorf.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
China Wellness Massage Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
80 Jahre SV Kripp
Dillemarkt 3. Anzeige
Schützenfest Brohl
Premium-Titel 2
Empfohlene Artikel
8

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Seniorengruppe vor dem Infozentrum Geysir Andernach
1691

Andernach. Am 13. August machten sich 34 Seniorinnen und Senioren der ehemaligen Pfarrei Reifferscheid sowie Gäste aus den umliegenden Ortschaften sich zu einem abwechslungsreichen Ausflug auf den Weg nach Andernach. Ziel war der dortige Kaltwassergeysir – ein beeindruckendes Naturphänomen und der größte Kaltwassergeysir der Welt.

Von Rita Kaiser aus Reifferscheid

Weiterlesen

Christian Jaensch und Alexandra Jaensch-Weber sind das neue Bezirksschützenkönigspaar des Schützenbundes Maria Laach
288

Mayen/Dünfus. Die Freude bei der Mayener Schützengesellschaft ist groß. Zum dritten Mal innerhalb von sechs Jahren stellt die Bruderschaft den Bezirksschützenkönig des Schützenbundes Maria Laach.

Von Jürgen Kreusch aus Mayen

Weiterlesen