Termine | 13.06.2023

Stadtsoldaten Meckenheim

Drei Tage Kirmes-Spaß

Stadtsoldaten halten jahrelange Tradition aufrecht

Meckenheim.Am Wochenende vom 23. bis 25. Juni richten die Meckenheimer Stadtsoldaten ihre „Kirmes“ am Zeughaus (Professor-Scheeben-Str.11) in Meckenheim aus und halten damit die jahrelange Tradition der Kirmes in Meckenheim aufrecht. Das Wochenende beginnt Freitag abends um 19 Uhr mit den Sibbeschöm-Meisterschaften. Ein Highlight wird der Samstagabend sein. Erstmalig tritt der Sänger „Rotznaas“ mit Livemusik in „Kölscher Sproch“ auf. Beginn ist um 19.30 Uhr und der Eintritt ist frei. Sonntags kommt auf dem Familientag keiner zu kurz. Ab 11 Uhr bieten die Stadtsoldaten unter anderem eine Hüpfburg, Torwandschießen und Kinderschminken an. Ab 12 Uhr gibt es traditionell Kirmes-Sauerbraten mit musikalischer Untermalung durch den Musikzug der Meckenheimer Stadtsoldaten. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Dattenberg. Die KG 1936 Dattenberg e.V. feiert in dieser Session ihr 90-jähriges Bestehen unter dem Motto "90 Johr dat is kein Scherz - Fastelovend kütt direkt vum Hätz" . Der Bürgerfrühschoppen findet am Sonntag, 15.Februar statt. Die Karnevalsmesse beginnt in der Kirche um 11 Uhr und im Anschluss findet im Bürgerhaus ab 12:30 Uhr der Bürgerfrühschoppen statt.

Weiterlesen

Neuwied. Unter dem Titel „Mini creative hands“ startet eine Kreativ- und Denkwerkstatt für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren. Im Mittelpunkt stehen Basteln, Denken, Spielen und Entdecken. Gemeinsam werden Fantasie, Kreativität und Selbstvertrauen gefördert. Das Angebot findet an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat von 15.30 bis 16.30 Uhr im Aquarium im ersten Obergeschoss statt. Der Start ist für den 19. Februar 2026 geplant.

Weiterlesen

Neuwied. Die Briefmarkenfreunde Neuwied treffen sich zum Tauschtag für Briefmarken und Ansichtskarten am 15. Februar, 19. April, 17. Mai, 21. Juni, 19. Juli, 20. September, 18. Oktober, 20. Dezember von 9.30 bis 11.30 Uhr im Awo Haus Rheinstrasse 35 56564 Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zwischen Rut-Wiess und Camouflage

Die GEK beim Empfang des Kölner Dreigestirns

Erpel. Eine besondere Verbindung zwischen karnevalistischer Tradition und der Bundeswehr erlebten am Donnerstag, 05.02.2026, zahlreiche Gäste im Amt für Heeresentwicklung in Köln-Holweide. Zu einem festlichen Empfang des Kölner Dreigestirns lud die Kommandobehörde der Bundeswehr – und mit dabei war auch die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK), die in dieser Session ihr 11 x 11-jähriges Bestehen feiert.

Weiterlesen

Andernacher Trialog greift oft verkanntes Thema auf

Depression im Alter

Andernach. Der Andernacher Trialog widmet sich am Donnerstag, 19. Februar 2025, von 18.00 bis 19.30 Uhr dem Thema „Im Alter werden Depressionen oft verkannt“. Depressionen zählen neben dementiellen Erkrankungen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen im höheren Lebensalter. Gleichzeitig steigt das Suizidrisiko. Die Erkrankung bleibt jedoch häufig unerkannt, da sie im fortgeschrittenen Alter oft von anderen körperlichen Beschwerden überlagert wird.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig