Termine | 15.01.2026

Seniorenbeauftragte und Wanderführerin Inge Horn

Ehlscheider Veranstaltungstermine Februar 2026

Ehlscheid. Im Januar bietet Inge Horn, die Seniorenbeauftragte und Wanderführerin von Ehlscheid, eine Reihe von Veranstaltungen an.

Der Gesprächskreis fällt im Februar aus. Stattdessen wird gemeinsam am Sonntag, den 1. Februar, nach Rheinbrohl zur Besichtigung der Wurzelkrippe gefahren. Es wird sich dort um 14 Uhr auf dem Parkplatz an der Katholischen Kirche getroffen.

Auch die beliebten geführten Samstagswanderungen stehen auf dem Programm (Winterzeit):

Am 7. Februar beginnt die Tour um 13.30 Uhr am Parkplatz Schwimmbad Hausen. Eine Woche später, am 14. Februar, treffen sich die Teilnehmer um 13.30 Uhr am Parkplatz Straßenhaus. Die nächste Wanderung startet am 21. Februar um 13.30 Uhr am Parkplatz Campingplatz Niederbreitbach. Die nächste Wanderung ist am 28. Februar um 13.30 Uhr am Parkplatz Deichwiesenhof Bonefeld. Info, Leitung und Führung: Inge Horn - (02634) 1875.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Kreishandwerkerschaft
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Biergarteneröffnung
10 Jahre NoWi
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
16

Heimbach-Weis.Das zweitätige Frühlingsfest des Gesang-Verein „Rheinperle“ Weis an Christi-Himmelfahrt beginnt am Mittwoch, 13. Mai, um 19:30 Uhr mit „CHORmusik Open Air“ und dem offiziellen Fassanstich durch den Heimbach-Weiser Ortsvorsteher. Sieben Chöre sowie der Spielmannszug Heimbach-Weis sind dann zu Gast. Falls man für die am nächsten Tag anstehende Vatertagswanderung noch einen Zwischenstopp oder ein Ziel sucht, ist man in Heimbach-Weis genau richtig.

Weiterlesen

12

Niederbieber. Der Chor Niederbieber lädt unter der Leitung von Björn Adam zu einem kleinen Konzert am 17. Mai um 14.30 Uhr in die AWO Altentagesstätte an der Wied in Neuwied-Niederbieber, In der Laach, recht herzlich ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
34

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
10 Jahre NoWi Bau
Berufskraftfahrer gesucht
AZ_Gelenk 2026
Grünpflegedienst
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Door To Door Anzeige
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre Nowi