Termine | 10.08.2018

Frühe Hilfe

Ehremstammtisch

Freitag, 17. August

Polch. Zum Ehrenamtsstammtisch lädt die Fachstelle Frühe Hilfen im Landkreis Mayen-Koblenz am Freitag, 17. August, um 15:30 Uhr nach Polch in das Landgut Loch, Viedelstraße 7, ein. Angesprochen sind alle ehrenamtlichen Helfer und Interessierte, die gerne junge Familien ein Stück begleiten und unterstützen möchten. Bei Kaffee und Kuchen gibt es genügend Raum zum Kennenlernen und in gemütlicher Runde können neue Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden. Zudem soll der Ehrenamtsstammtisch ein kleines Dankeschön für all diejenigen sein, die sich bereits ehrenamtlich engagieren. Es ist wichtig, von den Erfahrungen anderer zu profitieren, sich durch Gespräche zu entlasten, Freude über Erfolge miteinander zu teilen und zum Nachmachen anzuregen.

Die Fachstelle Frühe Hilfen leistet Unterstützung für werdende Eltern und Eltern mit Kindern bis 3 Jahren in den Verbandsgemeinden Maifeld, Mendig, Rhein-Mosel und Vordereifel. In Kooperation mit den Kindertagesstätten werden wohnortnah Angebote gemacht, zum Beispiel Elterncafés, Infoabende, Kursangebote. Im Mittelpunkt steht der Austausch über Fragen rund ums Baby und Kleinkind. Alle Interessierten sind willkommen. Es wird um Anmeldung bei Kerstin Dörnen-Rötering, bei der Fachstelle Frühe Hilfen im Mehrgenerationenhaus St. Matthias in der St. Veit Straße 14, unter (0 26 51) 9869 105 oder 0151 5383 0998 gebeten.

Pressemitteilung des

Caritasverbands Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Empfohlene Artikel
14

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
181

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
106

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Werksverkauf Anhausen
Kirmes Polch
Blumen Meyer Neueröffnung
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#