Termine | 11.02.2020

10-Finger-Schreiben am PC

Ein innovatives Lernsystem

Ab Mittwoch, 22. April

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein innovatives, verschiedene Lerntypen berücksichtigendes Lernsystem zum Erlernen des 10-Finger-Tastschreibens am Computer bietet ein für Jugendliche ebenso wie für Erwachsene geeigneter Kurs, den die Kreis-Volkshochschule in Bad Neuenahr-Ahrweiler anbietet. Durch das Zusammenspiel mehrerer Sinne sorgt das Lernsystem für ein schnelleres und effizienteres Lernen und ermöglicht den Teilnehmern, die Tastatur in kürzester Zeit blind zu beherrschen.

Die auf das Lernsystem zugeschnittene Software motiviert die Schreiber, die Geschwindigkeit ihres blinden Tastschreibens stetig zu erhöhen. Der nächste fünfwöchige Lehrgang beginnt am Mittwoch, 22. April. Anmeldung dazu bei der KVHS-Geschäftsstelle, Tel. (0 26 41) 91 23 39 0; E-Mail: kvhsahrweiler@aol.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2025
Karneval Ettringen 2026
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Schwerdonnestag Koblenz
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am 2. Februar 2026 öffnet in Bendorf eine zentrale Entsorgungsinfrastruktur ihre Tore. Die Kombination aus Grünabfallsammelplatz und Containerinsel bietet eine Entsorgungsfläche von rund 3.000m². Das Gelände liegt zwischen Bendorf und Weitersburg, gegenüber der Zufahrt der B42, und ist über einen Wirtschaftsweg von der Vallendarer Straße erreichbar.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Wegen des Schwerdonnerstags am 12. Februar 2026 verschiebt sich der VdK-Stammtisch vom zweiten auf den dritten Donnerstag im Monat und findet nunmehr am Donnerstag, den 19. Februar 2026 statt. Dieser ist zur gewohnten Zeit um 15 Uhr im Gasthaus von „Geimers Finest Eiscreme & More“. Es wird erneut eine reichhaltige Auswahl an frisch zubereiteten Kuchen angeboten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Titelanzeige