Termine | 02.06.2017

Dekanat Ahr-Eifel

Eine Reise durch die Zeit

Am Samstag, 24. Juni

Kommern. Zu einer Entdeckungstour durch das Freilichtmuseum Kommern für Familien lädt die Familienzeitung „Pänz“ ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 24. Juni von 11 bis 16:30 Uhr statt. Die Voranmeldung ist bis Donnerstag, 15. Juni, möglich.

Heimat à la Bullerbü? Daran erinnern die Fachwerkdörfer, die in Kommern zusammengetragen und wieder aufgebaut wurden. Sie erzählen Geschichten von früher, von einer guten alten Zeit, aber auch von den Lasten des Lebens damals. Wie wurde damals gewohnt? Wie haben die Kinder damals gespielt? Wie hat Heimat damals geschmeckt? Nach einem gemeinsamen Start in den Tag, gestaltet als Wortgottesdienst mit anschließendem Picknick, sollen die Teilnehmer in unterschiedlichen Führungen und Werkstätten „Heimat damals“ erleben und zur „Heimat heute“ Brücken schlagen. Ein Kostenbeitrag für den Eintritt und die Führung wird erhoben. Die Kommerntour ist eine Aktion der Familienzeitung „Pänz“, die das Dekanat Ahr-Eifel gemeinsam mit vielen Partnern herausgibt, um Familien auf vielfältige Weise zu unterstützen. Die Zeitung liegt in konfessionellen Kindertagesstätten im Kreis Ahrweiler, in vielen Grundschulen, Gemeinden und Pfarreien und bei allen Partnern aus (siehe www.paenz.info).

Pressemitteilung des

Dekanates Ahr-Eifel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Remagen. Das Reparaturcafé findet am Dienstag, den 9. Dezember zwischen 15.30 und 17 Uhr im kath. Pfarrheim Remagen, Kirchstraße 30a, statt.

Weiterlesen

Neuwied-Niederbieber. Was hat eigentlich ein Esel mit dem Heiligen Nikolaus zu tun? Und warum soll er in Wahrheit zwar nie Kinder mit Ruten geschlagen, aber tatsächlich einmal jemandem eine saftige Ohrfeige verpasst haben?

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Schulsozialarbeit und Sozialarbeit Waldkita
Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf
Rückseite
Gegengeschäft
Stellenausschreibung Bauverwaltung / Rechnungsprüfungsamt
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark