Termine | 02.06.2017

Dekanat Ahr-Eifel

Eine Reise durch die Zeit

Am Samstag, 24. Juni

Kommern. Zu einer Entdeckungstour durch das Freilichtmuseum Kommern für Familien lädt die Familienzeitung „Pänz“ ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 24. Juni von 11 bis 16:30 Uhr statt. Die Voranmeldung ist bis Donnerstag, 15. Juni, möglich.

Heimat à la Bullerbü? Daran erinnern die Fachwerkdörfer, die in Kommern zusammengetragen und wieder aufgebaut wurden. Sie erzählen Geschichten von früher, von einer guten alten Zeit, aber auch von den Lasten des Lebens damals. Wie wurde damals gewohnt? Wie haben die Kinder damals gespielt? Wie hat Heimat damals geschmeckt? Nach einem gemeinsamen Start in den Tag, gestaltet als Wortgottesdienst mit anschließendem Picknick, sollen die Teilnehmer in unterschiedlichen Führungen und Werkstätten „Heimat damals“ erleben und zur „Heimat heute“ Brücken schlagen. Ein Kostenbeitrag für den Eintritt und die Führung wird erhoben. Die Kommerntour ist eine Aktion der Familienzeitung „Pänz“, die das Dekanat Ahr-Eifel gemeinsam mit vielen Partnern herausgibt, um Familien auf vielfältige Weise zu unterstützen. Die Zeitung liegt in konfessionellen Kindertagesstätten im Kreis Ahrweiler, in vielen Grundschulen, Gemeinden und Pfarreien und bei allen Partnern aus (siehe www.paenz.info).

Pressemitteilung des

Dekanates Ahr-Eifel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Saison Deals
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
3298

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1680

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen