Termine | 10.01.2023

Wandern in der Heimat

Eine Runde um den Laacher See

Donnerstag 19. Januar

Wassenach. Im neuen Jahr starten die Landfrauen ihre Reihe „Wandern in der Heimat“ mit einem entspannten Spaziergang auf dem Uferrundweg um den Laacher See. Der Weg führt ca. acht km um den größten Vulkansee der Eifel. Die Strecke ist in ca. zwei Stunden für jedermann gut zu schaffen; eine Einkehr im Blockhaus am Laacher See ist vorgesehen. Treffpunkt: Donnerstag 19. Januar – 13.30 Uhr, PKW-Parkplatz am Campingplatz, (Nav.: Am Laacher See 1, 56653 Wassenach).

Anmeldungen bis zum 15. Januar erbeten an: ingrid.strohe@online.de, Tel. (0 26 46) 14 85. Gäste sind herzlich eingeladen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Imageanzeige - Dauerauftrag
2+1 Aktion
2+1 Aktion
Bürgerinformation
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
396

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen

Symboldbild.
1434

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen