Endlich wieder Offenes Singen

Bad Neuenahr. Nach dreijähriger Zwangspause durch Corona und Flut startet der MFC Bad Neuenahr am 26. Juli pünktlich um 19.30 Uhr wieder mit seinem beliebten Offenen Singen auf der Hemmessener Hütte.

„Von den Ereignissen der vergangenen drei Jahre war unser Chor sehr stark betroffen“, so der 1. Vorsitzende Hans Creuzberg. „Keine Konzerte, kein Offenes Singen, ein fast komplett zerstörtes Sängerheim. Aber jetzt starten wir wiederdurch“.

Das Sängerheim steht kurz vor der Fertigstellung, das verlorene Inventar wird nach und nach ersetzt. So auch die 1000 neu gedruckten Liederhefte für die Veranstaltung auf der Hemmessener Hütte, die alle der Flut zum Opfer fielen, ebenso wie die Mikrofonanlage und die Lautsprecher. Aber für die Treffen am 26. Juli und die vier nächsten Dienstage ist der MFC wieder gerüstet, sodass Hans Creuzberg die Gäste wieder mit dem gewohnten „Guten Abend euch allen hier beisamm“ begrüßen kann und beliebte Volks- und Wanderlieder bei Gitarrenbegleitung weit übers Tal schallen können.