Termine | 04.01.2018

Sprachkurse der Volkshochschule der Stadt Sinzig

Englisch für Anfänger, Wiedereinsteiger, Konversation

Kurse beginnen am 23. und 24. Januar

Sinzig. Englisch Grundkurs III: Dieser Kurs ist geeignet für Teilnehmer mit geringen Vorkenntnissen der englischen Sprache. Es werden die Grundlagen für das Englischsprechen im Urlaub, zu Hause oder einfach so zum Spaß geschaffen. Die Teilnehmer lernen, besser zu verstehen, selbst mehr sprechen zu können und Alltagssituationen ohne Stress zu meistern.

Dieser Kurs richtet sich an Absolventen des ersten Lehrabschnittes (Herbst) und Interessenten mit entsprechenden Vorkenntnissen.

Der Kurs 030, unter der Leitung von Angela Nobis-Schumacher, findet ab dem 23. Januar dienstags von 18 bis 19.30 Uhr (11 Termine) in der Barbarossaschule statt. Anmeldeschluss ist am 16. Januar. Englisch für Wiedereinsteiger: Hier werden Kenntnisse stressfrei wieder aufgefrischt, der Wortschatz verbessert und Lücken in der Grammatik aufgefüllt. So lernen Kursteilnehmer, Standardsituationen besser zu meistern: im persönlichen Gespräch, am Telefon, in E-Mails oder Briefen. Der Kurs eignet sich auch für Berufstätige und macht fit für einen Wiedereinstieg. Dieser Kurs 032 richtet sich an Absolventen des ersten Lehrabschnittes (Herbst) und Interessenten mit entsprechenden Vorkenntnissen. Er findet unter der Leitung von Angela Nobis-Schumacher ab dem 23. Januar dienstags von 19.30 bis 21 Uhr (11 Termine) in der Barbarossaschule statt. Anmeldeschluss ist am 16. Januar. English Intermediate Course: In this course you can practise language skills which will enable you to perform competently in a variety of everyday situations in the English-speaking world. It will help you to develop your vocabulary, help you to speak more fluently and perfect your grammar. Der Kurs 034, unter der Leitung von Angela Nobis-Schumacher, findet ab dem 24. Januar mittwochs von 10.30 bis 12 Uhr (11 Termine) im Jugendhaus HOT statt. Anmeldeschluss ist am 17. Januar. English Extra Course: Are you an (upper) intermediate student? Do you just want to come and talk? Do you want to improve your listening and reading skills? Do you want to develop your vocabulary? If you have answered yes to any of these questions, then this course is meant for you!

Der Kurs 036, unter der Leitung von Angela Nobis-Schumacher, findet ab dem 24. Januar mittwochs von 9 bis 10.30 Uhr (11 Termine) im Jugendhaus HOT statt. Anmeldeschluss ist am 17. Januar.

Weitere Informationen zu den Kursen erhalten Sie bei der Volkshochschule in Sinzig unter (0 26 42) 40 01-31 oder auf www.sinzig.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Bachem. Zu der am 21. Februar stattfindenden Jahreshauptversammlung des Männerchores Bachem 1904 e.V. lädt der Vorstand alle Mitglieder satzungsgemäß in das Sängerheim des Vereins in der Neuenahrer Straße 11 ein. Beginn ist um 17 Uhr.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Gemeinsam mit der Demenz-Koordinatorin der Kreisverwaltung Ahrweiler, Claudia Hoffmann, findet eine Informationsveranstaltung des Kontaktbüros PflegeSelbsthilfe für Angehörige von Menschen statt, die jung an Demenz erkrankt sind. Ziel der Veranstaltung ist es, Betroffene miteinander zu vernetzen und die Gründung einer Selbsthilfegruppe anzustoßen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Hutenvorstand lädt alle Bewohner der Adenbachhut zu ihrem Patronatsfest am Samstag, den 31. Januar 2026 ganz herzlich ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026