Termine | 25.04.2023

Stadtbücherei Adenau

Englische Lesungen

Adenau. Auf zahlreiche Bitte hin wird die Muttersprachlerin Heather Meurer in diesem Jahr zwei englischsprachige Lesungen anbieten, eine am 12. Mai um 19 Uhr in der Stadtbücherei und eine im Herbst. Wer sich „Part Two“ im Herbst vormerken möchte: diese Buchvorstellung findet am 27. Oktober um 19 Uhr in der Bücherei statt. Seit vielen Jahren stellt Meurer regelmäßig drei englischsprachige Romane vor. Informationen zur Umgebung, zur Zeit, in der der Roman spielt oder zum Autor/zur Autorin bereichern die Lesung. „Durch die lebhafte Darbietung ist es auch Anfänger*innen oder wenig geübten Englischsprechenden möglich, den vorgestellten Texten zu folgen“, verspricht die Büchereileitung Gaby Heugen-Ecker. Passendes Ambiente mit englischem Tee und Gebäck rundet den Abend ab. Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten (Tel. (0 26 91) 9 32 62 36, buecherei@stadt-adenau.de). Die Lesung ist kostenfrei, doch Spenden für die Bücherei sind willkommen!

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
548

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

A48: In beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn
575

Höhr-Grenzhausen/Bendorf/Neuwied. Auf der A48 befinden sich in beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn. Die Gefahr besteht zwischen der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen und der Anschlussstelle Bendorf/Neuwied. Die Polizei ist bereits benachrichtigt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen