Ev. Kirche Wachtberg
Erntedank – mit Zugabe
Erntedank-Gottesdienste am Sonntag, 2. Oktober
Wachtberg. „Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn, der dir viel Gutes getan“.
Grund zum Danken gibt es in den Abendmahlsgottesdiensten am Erntedanktag jede Menge: Für 60 gemeinsame Ehejahre, die ein Diamanthochzeitspaar in Niederbachem feiern darf, für das Geschenk des Lebens zweier Taufkinder in Pech.
Alle danken Gott, genug essen zu haben und vergessen zugleich nicht, dass viel zu viele Menschen, auch in unserer Nachbarschaft, das nicht von sich sagen können.
Darum werden in den Erntedankgottesdiensten der evangelischen Gemeinde Wachtberg auch in diesem Jahr wieder haltbare Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs für die Aktion „Zugabe“ der katholischen Schwestergemeinde St. Marien Wachtberg gesammelt.
Anschließend ist beim Kirchenkaffee Zeit und Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Die Erntedank-Gottesdienste werden am Sonntag, 2. Oktober gefeiert: um 9.30 Uhr im Gemeindehaus in Niederbachem und um 11 Uhr in der Gnadenkirche in Pech.
