Termine | 01.07.2014

Naturschutz Rheinbach–Voreifel

Exkursion zur Vogelstation

Am 13. Juli

Rheinbach. Immer wieder finden Spaziergänger verletzte Wildvögel in der Umgebung. Doch was tun mit den kranken Tieren? Der Falkner Hajo Leser hat auf dem Gelände einer Papierfabrik in Zülpich eine Auffangstation für Greifvögel. Seit fast 50 Jahren pflegt er kranke oder verletzte Vögel, um sie nach der Genesung auszuwildern. Seine Tätigkeit genießt große Anerkennung bei Naturschutzorganisationen, auch der Verein Naturschutz-Rheinbach-Voreifel (NRV) hat mehrfach Vögel in seine Obhut gegeben. Bei einem Besuch können sich Tierfreunde hier informieren: Am Sonntag, 13. Juli ab 9.15 Uhr (bis Mittag etwa 14 Uhr) führt der Vogelwart des Vereins, Albert Plümer, interessierte Naturschützer zu der Vogelstation. treffpunkt ist um 9.15 Uhr am Parkplatz am Haus der Natur (Glasmuseum), Himmeroder Wall, in Rheinbach. Von dort erfolgt die Abfahrt nach Zülpich. Anmeldungen werden erbeten unter Tel. (0 22 26) 1 45 90 oder per  E-Mail an albertplümer@web.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
385

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige