Termine | 08.02.2019

KVHS aktuell

Fahrt nach Jülich

Besuch des Forschungszentrums am 25. April

Kreis AW. Das interdisziplinäre Forschungszentrum in Jülich ist Ziel einer Tagesfahrt der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) am Donnerstag, 25. April. Die moderne Anlage zählt zu den größten Forschungseinrichtungen Europas; sie betreibt, gestützt auf die Schlüsselkompetenzen Physik und Supercomputing, Forschungen in den Bereichen Gesundheit, Energie, Umwelt und Information. Die Teilnehmer erkunden dort Institute und Forschungsgroßgeräte der Anlage. Sie lernen die Arbeitsplätze, Forschungsziele und Methoden der Einrichtung genauer kennen und erhalten bei der Besichtigung eines Labors Einblicke in die aktuelle Forschungsarbeit der angesehenen Forschungseinrichtung. Informationen und Anmeldungen bei der KVHS-Geschäftsstelle unter Tel. (0 26 41) 91 23 39 0; Email: kvhsahrweiler@aol.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Heizölanzeige
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
608

VG Rennerod. Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet.

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
640

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen