Hohenloher Figurentheater
„Faust“ wie ihn nur wenige kennen
Dazu noch ein Nachmittag für Kinder
Bendorf. Mit dem berühmten Theaterstück „Faust“ und sein Pakt mit Mephisto setzt die Gesellschaft für Geschichte und Heimatkunde Bendorf (GGH) die diesjährigen Festspiele am Rheinblick fort. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um die Version von Johann W. von Goethe, sondern um eine der ersten Fassungen, die ins finstere Mittelalter (15. Jhdt.) zurückführt und nur relativ selten auf die Bühnen kommt. Das Hohenloher Figurentheater spielt das Stück mit großen Stabfiguren in einer meisterhaften Inszenierung. Das Stück ist nur für Erwachsene geeignet. Samstag, 3. August, 19.30 Uhr.
Die Kinder sind am Tag darauf an der Reihe. Das Hohenloher Figurentheater hat für sie das Stück „Schaf ahoi“ ausgesucht und wird dabei nicht nur die kleinen Besucher erfreuen, auch die erwachsenen Begleiter werden davon entzückt sein. Sonntag, 4. August, 16 Uhr.
Eintrittskarten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen Bendorfer Buchladen (Kaufland), Berghotel Rheinblick, Tel. (0 26 22) 12 70, Peter Lindemann, Tel. (0 26 22) 1 45 64.
Nähere Einzelheiten unter www.festspiele-bendorf.de.