Termine | 21.09.2016, 12:27 Uhr

Katzenschutzfreunde

Flohmarkt in Heppingen

Heppingen. Am Sonntag, 25. September, findet in Heppingen (Martinusstraße 9) ein Flohmarkt mit Kaffee und Kuchen statt. Silvia Mohr und Michael Abert stellen von 11 bis 17 Uhr ihren überdachten Hof den Katzenschutzfreunden Rhein-Ahr-Eifel zur Verfügung. Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. An Katzengeschichten und jede Menge Infos wird es nicht fehlen. Schatzmeisterin Silvia Mohr ist staatlich anerkannte Tierpsychologin und Tierverhaltenstherapeutin, sie gibt an diesem Sonntagnachmittag kostenlose Auskunft für Hilfesuchende. Wer noch Kaffee, Kuchen, Sahne, Würfelzucker oder Dosenmilch spenden möchte, bitte unter der Katzenschutzhotline (0 26 46) 91 59 28 oder per Mail info@katzenschutzfreunde.de melden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kreishandwerkerschaft
HWS-Syndrom
Premium-Titel 2
Nachbericht Oktoberfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Man traf sich vor der Kirche, um „unter Tage“ zu gehen.
843

Es ging ganz tief nach unten...

Kolping-Mitglieder wurden zu „Kellerkindern“

Lahnstein. Es ging dahin, wo die meisten noch nie waren: In die ehemalige kurfürstliche Salkellerei unter der Hochstraße in Oberlahnstein. Die Salkellerei unter der ehemaligen Druckerei Schickel gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Die Exkursion war fast geheim, grundsätzlich nur Kolping-Mitgliedern vorbehalten, „denn wir wollten nicht, dass halb Lahnstein im Untergrund verschwindet“, so Benedikt Hanke aus dem Kolping-Sprecherteam mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Von Thomas Schneider aus Lahnstein

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
544

Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in Koblenz

17.10.: Streit mit Folgen: 18-Jähriger schwer verletzt im Krankenhaus

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen