Dorfgemeinschaftshaus
Frauen-Tanzgruppen Bruchhausen
Bruchhausen. Jeden Mittwochvormittag trifft sich eine Gruppe tanzfreudiger Frauen von 10 bis 11 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Bruchhausen (Waldstraße 31, 53572 Unkel). Ob jung, ob alt, auch Anfängerinnen, alle Frauen, die Freude an Bewegung zu Musik haben, sind eingeladen mitzutanzen. Unter dem Motto „Tanzen! Ein Vergnügen für Körper und Seele!“ bietet Tanzleiterin Johanna Niegl ein buntes Programm an Kreistänzen und Linedance an, u.a. Folkloretänze aus aller Welt, Tänze zu Hits und Oldies der letzten Jahrzehnte, schwungvolle Tänze zu Country- und Standardtanzmusik, Tänze zu klassischer Musik und meditative Tänze. Eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich.
Information und Anmeldung: Johanna Niegl, Tel. (0 22 24) 8 91 32 oder (0 15 11) 6 59 23 34, johanna.niegl@gmx.de, www.tanzen-siebengebirge.de.
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen