St. Martin Rheinbach
Fronleichnam-Prozessionen
Rheinbach. Die Anwohner der Wegstrecken der einzelnen Fronleichnam-Prozessionen in der „Katholischen Kirchengemeinde St. Martin,“ Rheinbach, werden gebeten ihre Vorgärten mit Fahnen, kleinen Altären und wenn möglich die Straße mit kleinen Blumenteppichen für „Gott im Allerheiligsten“ zu schmücken. Die diesjährigen Kommunionkinder sowie die Kinder aus den vorherigen Jahren, werden mit ihren Eltern zur Teilnahme in der heiligen Messe begrüßt.
Jüngere Kinder der Karnevals- und Schützenvereine sind als Streuengel mit ihren Blumenblüten, wie Fahnenträger von Vereinen erwünscht. Fußballspieler können in ihren Sporttrikots mitkommen, ebenso sind Christen und Gläubige mit kräftigen Gesang- und Gebetsstimmen unabkömmlich.
Die Mitgliederfrauen der KFD sind wie die Mütter der Kommunionkinder, zur Mitgestaltung an den Altären und Teilnahme an den Prozessionen eingeladen.
