Termine | 14.03.2018

Aktionsgemeinschaft

Frühjahrsputz

Am 24. März

Adendorf. Der Frühjahrsputz der Aktionsgemeinschaft für den Schutz der Landschaft in Wachtberg und Umgebung e. V. findet in Adendorf und Klein Villip am Samstag, 24. März um 14 Uhr statt.

Treffpunkt sind in Adendorf der Dorfplatz und in Klein Villip die Ortsmitte. Wie dringend notwendig diese Müllsammelaktion ist, macht die Vorfrühlingssonne offenbar: In Straßengräben, Waldflächen, an Bachläufen und Feldwegen klebt und lagert wilder Müll, vollgestopfte Plastiktüten dubiosen Inhalts, dazu Flaschen, Folien, Plastikbecher und andere unverrottbare Materialien.

An dem vorgesehenen Termin des 3. März verhinderten Schnee und Eis, die den Müll wie ein dichtes weißes Tuch bedeckten, den Frühjahrsputz - ein Novum in den 25 Jahren Frühjahrsputz in Adendorf, der immer gemeinsam von Aktionsgemeinschaft und Feuerwehr und später auch zusammen mit dem Kapellenverein in Klein Villip durchgeführt wurde.

Um zahlreiche Teilnahme werden verantwortungsvolle Bürgerinnen und Bürger, auch die Jugend, gebeten. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Müllsäcke und -zangen stellt die Gemeinde Wachtberg, die den gesammelten Müll auch abtransportieren lässt.

Wasserdichte Arbeitshandschuhe stehen nur begrenzt zur Verfügung.

Ab 16 Uhr gibt es für alle, die sich fleißig gebückt und gesammelt haben, zum Kehraus im Mannschaftsraum der Feuerwehr in Adendorf eine Stärkung mit frisch gebackenen Waffeln, Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken.

Weitere Auskünfte unter Telefon: (0 22 25) 94 74 26.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Kirmes in Kettig KW33
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
Stellenanzeigen
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
8

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine kilometerweit sichtbare Rauchwand über den dichten Wäldern der Eifel.
2308

Allgemeine Berichte

Großbrand in der Vordereifel

Langscheid / Vordereifel. Es sind Bilder, die sich tief in das Gedächtnis der Region einbrennen werden: Eine kilometerweit sichtbare Rauchwand über den dichten Wäldern der Eifel, Hubschrauber im Dauereinsatz und Hunderte erschöpfte, aber unermüdlich kämpfende Menschen in schwerer Montur. Was am Freitagvormittag, den 14. August 2026, als vermeintlich kleiner Vegetationsbrand zwischen Langenfeld und...

Weiterlesen