Fachstelle Frühe Hilfen Mayen-Koblenz
Geburtsvorbereitungskurs
Ab 26. April in Polch
Polch. Einen Geburtsvorbereitungskurs für Frauen bietet die Fachstelle Frühe Hilfen im Landkreis Mayen-Koblenz in Zusammenarbeit mit Hebamme Susanne Fierke ab Mittwoch, 26. April, von 17.30 bis 20 Uhr in der Außenstelle der Fachstelle Frühe Hilfen in Polch, Bachstraße 19, an. Der Kurs bietet die Möglichkeit, sich aktiv mit der bevorstehenden Geburt und der Zeit danach auseinanderzusetzen. Dabei werden Informationen zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen sowie zu Umgang und Pflege des Neugeborenen vermittelt. Hebamme Susanne Fierke erklärt nach Entspannungs- und Atemübungen verschiedene Geburts- und Stillpositionen.
Der Kurs für Schwangere, die im Juni, Juli, August entbinden, findet an sechs Abenden immer mittwochs zwischen 17.30 und 20 Uhr in Polch statt. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.
Anmeldung: Hebamme Susanne Fierke, Tel. (01 76) 70 01 11 46 oder (0 26 54) 9 47 96 02, oder bei der Fachstelle Frühe Hilfen im Mehrgenerationenhaus St. Matthias in Mayen, St.-Veit-Str. 14, E-Mail: info@fruehehilfen-myk.de, Tel. (0 26 51) 9 86 91 05.
