Termine | 07.11.2016

Rassegeflügelzuchtverein Vallendar und Münstermaifeld

Geflügelausstellung wieder in Mörz

Münstermaifeld-Mörz. Mittlerweile ist es schon zu einer schönen Tradition geworden, dass der „Rassegeflügelzuchtverein Vallendar und Münstermaifeld“ seine Vereinsschau in der Schützenhalle von Münstermaifeld-Mörz austrägt. Am Wochenende des 19. und 20. November werden wieder verschiedenste Hühner- und Taubenrassen sowie Gänse vorgestellt. Am Samstag wird die Ausstellung um 10 Uhr eröffnet und kann bis 18 Uhr besucht werden; am Sonntag ist sie von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Die ausgestellten Tiere stellen das Ergebnis der diesjährigen Zuchtsaison dar und werden von erfahrenen Preisrichtern bewertet. Die besten Tiere werden anschließend prämiert und so wird der neue Vereinsmeister ermittelt. Die Vereinsmitglieder freuen sich darauf, möglichst vielen Besuchern das Resultat ihrer Zuchten zu zeigen und vielleicht auch den einen oder anderen Besucher für dieses naturverbundene und abwechslungsreiche Hobby zu begeistern. Der Verein freut sich über jedes neue Mitglied! Ebenfalls Tradition ist die kulinarische Versorgung der Besucher mit einem Kuchenbüffet, Kaffee und kühlen Getränken sowie einen warmen Imbiss.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Uhren Vintage
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Empfohlene Artikel
17

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2

Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten

01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis

Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
14

Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal

HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Seit Jahren ist Marvin beim DRK.  Foto: privat
12

Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:

HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck

Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anlagenmechaniker
Heizölanzeige
Schulhausmeister
Dachdecker (m/w/d)
Praxis an neuem Standort
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau