Termine | 17.03.2026

Botanischer Garten Bonn

Geführte Wanderung zur Botanischen Garten Bonn ab Linz am Rhein

Der Eifelverein Linz veranstaltet am 9. April 2026 eine geführte Wanderung zum Botanischen Garten in Bonn. Die Teilnehmer erhalten eine informative Führung zu heimischen und exotischen Pflanzen. Die Wanderung ist besonders für Personen mit wenig Wanderausdauer geeignet.

Linz am Rhein. Der Eifelverein Ortsgruppe Linz e.V. lädt am Donnerstag, den 09. April 2026 zu einem Besuch im Botanischen Garten in Bonn, mit einer lehrreichen Führung recht herzlich ein.

Wegen Besorgung der Bahnkarte ist eine Anmeldung bis Mittwoch, den 08. April 2026 unter Tel.: 02644 – 5858 erforderlich.

Besuch im Botanische Garten in Bonn, mit einer lehrreichen Führung über die heimischen, seltenen und exotischen Bepflanzung und praktischen Ratschlägen.

Geschichte und Bedeutung der Gärten am Poppelsdorfer Schloss

Die Gärten am Poppelsdorfer Schloss gehören zu den ältesten und traditionsreichsten nördlich der Alpen. Bereits 1650 ist hier ein prachtvoller Garten mit Orangerien dokumentiert. Heute dienen sie der Universität Bonn in erster Linie zu Forschung und Lehre.

Für die Führung im Botanischen Garten entsteht ein Kostenbeitrag, der Eintritt ist kostenfrei.

Details zur Wanderstrecke und Teilnahmebedingungen

Wanderstrecke: ca. 7 km

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht, alles flach, besonders geeignet für diejenigen, die keine Steigung gehen können.

Treffpunkt: Bahnhof Linz, 53545 Linz am Rhein

Uhrzeit: 11:35

(Gruppenticket wird vom Wanderführer besorgt)

Abfahrt des Zuges ist um 11:53 Uhr

Ausrüstung und Kontakt für weitere Informationen

Getränke sollten dabei sein.

Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten.

Eine Schlussrast ist am Ende der Wanderung vorgesehen.

Wanderführung, Organisation und Durchführung: Liesel Heidgen

Informationen zur Wanderung unter Tel.: 02644 – 5858 oder unter www.eifelverein-linz.de

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Wir helfen im Trauerfall
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Energiepilot Q1
Koch zur Aushilfe
Imageanzeige - Dauerauftrag
Lossprechung Elektro-Innung
Frühlingsmarkt in Adenau
Lossprechungsfeier Elektro-Innung
Empfohlene Artikel
Blubbernde Wasserlache am Rheinufer
4

Anfang November 2025 entdeckte der Stammtisch Hl. Kanonenrohr am Leutesdorfer Rheinufer eine blubbernde Wasserlache nahe dem Namedyer Kaltwasser-Geysir. Nach dem Saisonende war die Stelle wieder abgetrocknet. Für den 1. April 2026 ist eine weitere Kontrolle geplant, zu der alle Interessierten eingeladen sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
3

Schwarzes Kennzeichen und hohe Geschwindigkeit: Kleinkraftrad sichergestellt

16.03.: Jugendlicher flieht vor Polizei: Verfolgungsjagd in Mechernich

Mechernich-Kalenberg. Am Montag, dem 16. März, sollte ein 17-jähriger Fahrer auf der Westschachtstraße in Mechernich-Kalenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Jugendliche aus Mechernich entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er mit seinem Kleinkraftrad die Flucht ergriff.

Weiterlesen

V.l.: Schriftführung Monika Zappei, 2. Vorsitzender Heiko Retzlaff, Ruderwartin Katharina Longwe, 1. Vorsitzender Karl Heil, Kassiererin Trude Klumpp und Presse Horst Kibellus Foto: privat
5

Andernach. Am 13. März fand die Jahreshauptversammlung im Ruderverein Rhenus statt. Karl Heil 1. Vorsitzender des Vereins berichtete über anstehende Aktivitäten im Bootshaus und konnte auf stolze 13251 geruderte Bootskilometer hinweisen. Auch in 2026 sind etliche Wanderfahrten auf der Mosel, Lahn und dem Rhein geplant.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Ostern-Filiale Dernbach
Bernhard Mauel
Imagewerbung
Produktionshelfer
Gartenbau
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Hauswirtschaftshilfe / Küchenhilfe (m,w,d)
Anzeige KW 11
Stellenanzeige
Ahrweiler
Wahlkampf
Wahlwerbung Thomas Meyer