Termine | 31.01.2023

CDU Senioren-Union der VG Bad Breisig

Gegen Wegwerfkultur, für Nachhaltigkeit

Reparatur- und Kommunikations-Café ist auch im neuen Jahr wieder aktiv

VG Bad Breisig. Am Montag, den 7. Februar in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr, werden im „Haus der Begegnung“ in Bad Breisig, wieder Kleinreparaturen an Elektrogeräten durchgeführt. Auch kann weiterhin Laptop-, Smartphone- und Navigationsgeräteunterstützung angeboten werden. Die Reparaturen erfolgen ehrenamtlich und kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen berechnet werden. Der Zugang ist über den Modulkindergarten möglich.

Neben den Kleinreparaturen besteht auch die Möglichkeit, sich bei dem Ausfüllen von Formularen/Anträgen helfen zu lassen.

Interessenten für ein Engagement bei der Senioren-Union sind herzlich eingeladen, sich unverbindlich bei den Aktiven zu informieren.

Bei Fragen zu aktuellen kommunalpolitischen Themen der Stadt oder Verbandsgemeinde stehen Mitglieder der CDU-Fraktion des Stadt- und Verbandsgemeinderates Rede und Antwort.

Alle Termine und weitere Infos auch auf der Website: www.cdubadbreisig.de oder auf Facebook. Pressemitteilung CDU Senioren-Union der VG Bad Breisig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
3+1 Aktion
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Der neue Vorstand für die kommenden drei Jahre: (v.l.) Marco Schmidt, Conny Gansewig, Thomas Weber, Benedikt Queckenberg, Roland Schaaf, Simon Schaaf, Uwe Efferz, Ralf Münch, Thomas Gebauer, Peter Großgarten. Foto: Marion Gilles
17

Lantershofen. Unter den Grafschafter Dorfgemeinschafts- oder Bürgerhäusern dürfte der Winzerverein Lantershofen der mit der höchsten Frequenz sein. Das vermutete jedenfalls Stefan Dünker, Schriftführer in dem für die Verwaltung des Hauses zuständigen Trägerverein. Dieser hatte seine Mitglieder jüngst zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Von den 142 im Verein gemeldeten Personen und Vereinen waren immerhin 33 gekommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel