Termine | 07.08.2019

Räuberlager in Bandorf

Geländerallye und Wiesenspiele

Von Samstag, 17. bis Sonntag, 18. August

Bandorf. Das Bandorfer Räuberlager wird von Samstag, 17. bis Sonntag, 18. August wie im Vorjahr auf der Wiese neben der Firma Kessel stattfinden. Mitmachen können Kinder im Alter zwischen drei und 12 Jahren. Eine Übernachtung der Kinder ist nur in Begleitung mindestens eines Erwachsenen möglich. Der Aufbau der Zelte kann am Samstag ab 12 Uhr erfolgen. Während des Nachmittags wird es eine Geländerallye, verschiedenen Wiesenspiele und zum Abend hin auch eine Abendwanderung geben. Die Bandorfer Frauen werden für das leibliche Wohl der Veranstaltung sorgen mit Getränken, Kaffee und Kuchen, abendliches Grillen und Frühstück. Jeder Teilnehmer hat für seine eigene Übernachtungsausrüstung mit Zelt, Schlafsack, Isomatte etc. zu sorgen. Zu beachten ist, dass die Nacht schon recht kühl werden kann. Anmeldungen sollten bis Donnerstag, 15. August an raeuberlager@gmx.de erfolgen. Bitte Teilnehmernamen und Alter angeben, sowie eine Kontakt-Telefonnummer oder Email-Adresse angeben. In der Bestätigungsmail werden dann auch aktuelle Informationen vermittelt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
Gesundheit im Blick
Servicemitarbeiterin
Empfohlene Artikel
12

Remagen. Am Donnerstag, 7. Mai um 14.30 Uhr findet der nächste „Offene Treff“ im Rheinkommen statt. Bei Kaffee und Kuchen können sie nette Leute treffen, klönen oder Spiele spielen. Kommen Sie gerne vorbei. Das Team freut sich auf ihren Besuch.

Weiterlesen

19

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
16

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
73

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kooperationsgeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)