Ehlscheider Veranstaltungstermine
Gesprächskreis und Wanderungen
Ehlscheid. Im Oktober bietet Inge Horn, die Seniorenbeauftragte und Wanderführerin von Ehlscheid, eine Reihe von Veranstaltungen an.
Der nächste Gesprächskreis „nicht nur“ für Senioren findet am Freitag, 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, statt. Treffpunkt ist um 15 Uhr auf dem Waldbreitbacher Klosterberg in der Margaretha-Flesch-Straße 8. Gemeinsam mit der Gärtnerin Kordula Honnef geht es zu einer Führung durch den Bibelgarten, den Klostergarten und die Streuobstwiesen.
Auch die beliebten geführten Samstagswanderungen stehen auf dem Programm. Am 4. Oktober beginnt die Tour um 14 Uhr am Parkplatz an der Brombeerschenke, Hof Haselberg, bei Leutesdorf und NR-Hüllenberg. Eine Woche später, am 11. Oktober, treffen sich die Teilnehmer um 14 Uhr am Parkplatz Wingertsberg in NR-Oberbieber. Die nächste Wanderung startet am 18. Oktober um 14 Uhr am Parkplatz der Evangelischen Kirche in Urbach, Kirchstraße 3. Den Abschluss bildet die Wanderung am 25. Oktober, die ebenfalls um 14 Uhr am Parkplatz des Schwimmbads in Hausen beginnt. Info, Leitung und Führung: Inge Horn - (02634) 1875
Gemeindeverwaltung Ehlscheid - (02634) 2207.