Termine | 12.11.2021

Gottesdienst

Bad Bodendorf. Der Verein „Verwaiste Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V.“ lädt in diesem Jahr wieder zu einem Ökumenischen Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder ein. Der Gottesdienst findet am 12. Dezember um 14.30 Uhr in der Sankt Sebastianus Kirche in Bad Bodendorf statt. Gestaltet wird der Gedenkgottesdienst von dem Verein der Verwaisten Eltern in diesem Jahr etwas anders. An verschiedenen thematischen Stationen können die Teilnehmer innehalten, für ihr Kind beten, eine Kerze entzünden und mit anderen betroffenen Eltern ins Gespräch kommen.

Aufgrund der Coronalage ist eine Anmeldung bis zum 9. Dezember erforderlich. Per Mail bei: bonn@breisigerland.de. Es gelten die aktuellen Coronaregeln. Weitere Informationen: www.verwaiste-eltern-rheinahreifel.org.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Dienstleistungen
GO Azubi Messe
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Empfohlene Artikel

Gimmigen. Da bereits einige verkaufte Tischkarten zurückgenommen wurde, gibt es jetzt noch ein paar freie Plätze für die Möhnensitzung der Gimmiger Backeslämpchen am 12.02.2026. Die Tischkarten können zum Preis von 15 Euro bei der Bäckerei Mattern erworben werden. Das im Preis inbegriffene Kuchenbuffet samt Kaffee kann bis 15.30 Uhr gestürmt werden. Euch erwartet wieder ein knallbuntes Programm.

Weiterlesen

Mayschoß. Gemeinsam das Wort Gottes hören und feiern - Gemeinsam singen - Gemeinsam beten. An jedem 2. Sonntag im Monat lädt die Kirchengemeinde Mayschoß herzlich ein, mit Gebeten und Musik gemeinsam in den Sonntag zu starten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Bordanlagen finden statt

02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Titelanzeige Goldankauf