Termine | 31.07.2025

Kinder-Kino in Neuwied im Spätsommer

Großes Kino für kleine Zuschauer

Neuwied. Mittwochnachmittage werden wieder zum Höhepunkt für junge Filmfans, denn dann heißt es: Film ab für das „Kino für Kinder“ in Neuwied. Neben dem beliebten Minski bringt das städtische Kinder- und Jugendbüro, das Minski-Team und der Filmtheaterbetrieb Weiler auch im Spätsommer fantastische Helden auf die große Leinwand des Metropolkinos. Jeweils ein ausgewählter Kinderfilm sorgt dabei für ein besonderes Kinoerlebnis zu familienfreundlichen Preisen.

Die Geschichten von Heidi, die in den Schweizer Alpen mit ihrem Großvater lebt, dürfte wohl jedes Kind kennen. Am 20. August läuft mit „Heidi – Die Legende vom Luchs“ ein neues Abenteuer im Kinderkino, in dem Heidi ein verletztes Luchsjunges entdeckt und sich heimlich um das Tier kümmert. Doch die Ruhe in den Bergen ist bedroht: Ein Geschäftsmann plant ein neues Sägewerk und bringt damit die Natur in Gefahr. Mit Mut, Herz und Hilfe von ihrem Freund Peter kämpft Heidi für die Natur und das Miteinander im Dorf.

Am 10. September sind die quirligen Heinzelmännchen aus Köln zurück. In „Die Heinzels 2 – Neue Mützen, neue Missionen“ entdecken sie eine fremde Heinzel-Gruppe, die ganz anders lebt – modern, laut und ein bisschen verrückt. Als eine Polizistin samt Katze Jagd auf die kleinen Helfer macht, wird aus der unerlaubten Bekanntschaft schnell ein Bündnis. Eine rasante, lustige Geschichte.

Kinokarten sind bequem erhältlich über die Online-Buchung mit Sitzplatzreservierung auf www.kinoneuwied.de oder an der Kinokasse. Die Eintrittskarten kosten für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 6 Euro. Alle Vorstellungen beginnen um 16 Uhr im Metropol Kino, Heddesdorfer Straße 2, Neuwied. Nähere Informationen gibt es beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied per Mail an kijub@neuwied.de oder telefonisch unter der 02631 802 174.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Rund ums Haus
Werksverkauf Anhausen
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi Bau
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Empfohlene Artikel
In Banneux offenbarte sich die Mutter Gottes 1933 als "Jungfrau der Armen" der elfjährigen Mariette Beco. Seither ist das "belgische Lourdes" Marien-Wallfahrtsort.  Foto: Herbert Bamann
19

Region. Der Kirchengemeindeverband Katholisch am Siebengebirge lädt zu einer Wallfahrt nach Banneux, Belgien, ein. Die Teilnehmer werden der Heiligen Jungfrau der Armen ihre persönlichen Anliegen anvertrauen, im Gebet ihren Glauben vertiefen und um Frieden in der Welt bitten. Diakon Winfried Reers wird den Reisesegen erteilen und die Pilger begleiten.

Weiterlesen

22

Rheinbreitbach. Der Förderverein „St. Florian“ der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbreitbach lädt alle Aktiven und Alterskameraden zur zweiten Mitgliederversammlung, am 18. Mai, um 18:30 Uhr, ins Gerätehaus Rheinbreibach, ein. Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung kann der separaten Einladung entnommen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
2196

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
41

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NOWI
Azubispots Bad Neuenahr 2026
First Friday Anzeige Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung