Karnevalsgesellschaft Kettig
Häuser bunt schmücken
Am Schneeglöckensamstag
Kettig. Wie schön wäre es dies Jahr doch auch, so wie es in Kettig ist der Brauch, das ganze Dorf voll lustiger Narren und Jecke, an der Schneeglöckchenssamstags-Umzugsstrecke.
Der Karneval ist dieses Jahr vielleicht sang- und klanglos. Aber eines sollte er auf keinen Fall sein: freudlos.
Die Karnevalsgesellschaft „Gemütlichkeit“ 1902 Kettig e.V. freut sich, wenn die Häuser mit Luftschlangen, Ballons und Girlanden, mit Narrenmasken, Fahnen und Blömche geschmückt werden.
Es wäre so schön, wenn das Dorf am Schneeglöckensamstag in den schönsten Farben erstrahlen und Frohsinn und Heiterkeit in Kettig verbreiten würde.