Termine | 19.10.2017

„KVHS aktuell“

Heizen mit Holz

Am Dienstag, 7. November

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Heizen mit Holz erfreut sich großer Beliebtheit. Richtig geplant und fachgerecht genutzt entlastet diese Art des Heizens den eigenen Geldbeutel und die Umwelt. Forstamtsleiter Hannsjörg Pohlmeyer vermittelt im Rahmen eines Vortrags der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) die notwendigen Informationen zum Stand der aktuellen Technik. Er gibt zusätzlich wichtige Tipps zum sinnvollen Einsatz dieser Technik und zum Umgang mit dem Rohstoff Holz selbst.

Termin: Dienstag, 7. November, 19 Uhr, in der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine telefonische Voranmeldung ist erforderlich und wird entgegengenommen von der KVHS-Geschäftsstelle unter (0 26 41) 91 23 39 0, Email: kvhsahrweiler@aol.com.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Verkäufer(in)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
808

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen