Termine | 24.01.2017

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Herzinfarkt: Jede Minute zähl

Vortrag am 31. Januar

Koblenz. Nach wie vor sterben viele Menschen an einem akuten Herzinfarkt. Die vielen medikamentösen und technischen Entwicklungen in der Herzmedizin der vergangenen 20 Jahre haben zu einer sehr erfreulichen, stetigen Abnahme der Sterblichkeit geführt. Dennoch könnte eine große Anzahl von Betroffenen durch kontinuierliche Aufklärung, richtiges Erkennen von Warnsymptomen und insbesondere verbessertem Zeitmanagement, gerettet werden, denn: Jede Minute zählt! Warum? Darüber informiert Dr. Waldemar Bojara, Chefarzt der Inneren Medizin – Kardiologie im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Kemperhof. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“ am Dienstag, 31. Januar, 18.Uhr, im Konferenzzentrum des Kemperhofs statt. Eine Anmeldung zu den kostenfreien Veranstaltungen ist nicht notwendig.

Weitere Information:

Informationen gibt es bei der Pressestelle, Tel. (02 61) 499-1004. Eine Gesamtübersicht der Reihe bietet die Seite www.gk.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unter dem Titel „Echte Werte - Wofür Frauen kämpfen“ laden der ukrainisch-deutsche Verein KOLO e.V. gemeinsam mit dem Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz zu einer besonderen Filmveranstaltung ein. Am 23. Januar 2026 um 18 Uhr wird im Amalie-Raiffeisen-Saal der vhs Neuwied der ukrainische Dokumentarfilm „Sie und der Krieg: Geschichten innerer Stärke“ gezeigt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Martinspilger vom www.martinsweg-am-mittelrhein.de im Pastoralen Raum Neuwied laden im neuen Jahr zu ihrer ersten geführten Wanderung am 7. März ein.

Weiterlesen

Neuwied. Das Team „MehrWert“ des Pastoralen Raums Neuwied lädt herzlich ein zu einem besonderen Nachmittag mit MehrWert. Am Freitag, 23. Januar von 16 bis 18 Uhr bieten die Initiatorinnen in der Kapelle des Heinrich-Hauses in Engers, Alte Schlossstr. 1 einen „Bibliolog“ an, eine kreativen Methode der Bibelarbeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26