Verwaiste Eltern Rhein-Ahr-Eifel
Hilfe für Eltern, deren Kind gestorben ist
Bad Breisig. Der Verein Verwaiste Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V. bietet Hilfe für Angehörige, deren Kind verstorben ist.
So gibt es eine Selbsthilfegruppe, denn in der Gemeinschaft mit trauernden Eltern fühlt man sich verstanden und angenommen. Dadurch kommt es zu einem hilfreichen Austausch, in dem die Trauer einen Platz haben darf. Erzählen dürfen was geschah erleichtert die Seele. Es spielt keine Rolle, wie alt das Kind war und wie es gestorben ist. Die Treffen finden am dritten Donnerstag im Monat statt. Das nächstes Treffen: Donnerstag, 20. Januar um 19 Uhr im Pfarrsaal Bad Breisig, Koblenzerstr. 4.
Weiterhin bietet der Verein nun auch „Walk and Talk“ an: „Gemeinsam unterwegs sei, denn Bewegung kann viel bewegen“. Bei einem Spaziergang ins Gespräch kommen, in der Natur Abstand zum Alltag finden, festgefahrene Gedanken und Gefühle in Bewegung kommen lassen und in einer anderen Umgebung die eigenen Gedanken aus einer anderen Perspektive wahrnehmen.
Weitere Informationen und telefonische Hilfe bei Josefine Bonn, Trauerbegleiterin bonn@breisigerland.de Tel: 01782390236 und Irmhild Langen i.langen@aol.com
