Termine | 06.07.2021

Verbandsgemeinde Brohltal

Hochwasservorsorge-Konzept

Oberdürenbach. Die Verbandsgemeinde Brohltal hat für die Einzugsgebiete des Brohlbaches und des Vinxtbaches die Erstellung eines Starkregen- und Hochwasservorsorge-Konzeptes in Auftrag gegeben. Neben der Zustandsaufnahme der Gewässer, aber auch der gefährdeten Außenbereiche sind Maßnahmen entwickelt worden, die zu einer Verbesserung der Abflusssituation im Hochwasserfall führen sollen. Das fertige Konzept für das Einzugsgebiet des Brohlbaches und Vinxtbaches soll nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Termin ist am Montag, der 12. Juli um 18:30 Uhr in der Königsseehalle in Oberdürenbach. Um einen organisierten Ablauf der Veranstaltung gewährleisten zu können, bittet der Veranstalter um eine unverbindliche Anmeldung an: Verbandsgemeinde Brohltal, Kapellenstraße 12, 56651 Niederzissen, E-Mail: starkregenvorsorge@brohltal.de

Tel.: 02636/9740-216.

Es wird darauf hingewiesen, dass die geltenden Abstands- und Hygienerichtlinien zur Eindämmung der Corona-Pandemie einzuhalten sind.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Brohltal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Berufskraftfahrer gesucht
Media-Auftrag 2026/27
Titelanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Betriebsferien Mai 2026
Empfohlene Artikel
In Banneux offenbarte sich die Mutter Gottes 1933 als "Jungfrau der Armen" der elfjährigen Mariette Beco. Seither ist das "belgische Lourdes" Marien-Wallfahrtsort.  Foto: Herbert Bamann
17

Region. Der Kirchengemeindeverband Katholisch am Siebengebirge lädt zu einer Wallfahrt nach Banneux, Belgien, ein. Die Teilnehmer werden der Heiligen Jungfrau der Armen ihre persönlichen Anliegen anvertrauen, im Gebet ihren Glauben vertiefen und um Frieden in der Welt bitten. Diakon Winfried Reers wird den Reisesegen erteilen und die Pilger begleiten.

Weiterlesen

20

Rheinbreitbach. Der Förderverein „St. Florian“ der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbreitbach lädt alle Aktiven und Alterskameraden zur zweiten Mitgliederversammlung, am 18. Mai, um 18:30 Uhr, ins Gerätehaus Rheinbreibach, ein. Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung kann der separaten Einladung entnommen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
22

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Outdoormöbel
10 Jahre NoWi
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Anzeige KW 18