Evangelische Kirchengemeinde Swisttal e. V.
„Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein“
Einladung zum evangelischen Gemeindefest in Buschhoven
Buschhoven. Am Sonntag, 2. Juni findet das traditionelle evangelische Gemeindefest in Buschhoven statt. In diesem Jahr steht das Gemeindefest unter dem Motto „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein“ (1. Mose 12,2). In der Taufe wird gefeiert, dass Gott jedem Menschen Begleitung und Schutz zusagt, welche Wege auch immer der Mensch einschlagen wird.
Dieser empfangene Segen ist die Grundlage dafür, dass Menschen diesen Segen auch weitergeben und anderen Menschen zum Segen werden können.
Das Gemeindefest beginnt um 14 Uhr mit einem Gottesdienst. Daran schließt sich um 15 Uhr ein gemeinsames Kaffeetrinken an. Parallel findet ein Kinderprogramm statt.
Um 17 Uhr wird zu einem offenen Singen unterstützt durch das Gesangs-Ensemble Phönix aus Buschhoven (Leitung: Monica Schneider-Henseler) eingeladen, bei schönem Wetter unter der Linde. Ab 18 Uhr ist das Salatbuffet eröffnet: Es gibt Leckeres vom Grill und an Getränken fehlt es auch nicht.
Der Erlös des Gemeindefestes ist bestimmt für die erforderlichen Sanierungsarbeiten an der Versöhnungskirche und den evangelischen Kirchbauverein.
Die evangelische Kirchengemeinde und der Kirchbauverein Buschhoven e. V. laden alle recht herzlich zu diesem Fest ein.
