Termine | 13.09.2016

Initiative „Gott bewegt Koblenz“

Internationales Picknick und Gottesdienst im Schlosspark

„Lange Tafel“ am 18. September ab 15.30 Uhr

Koblenz. Koblenz und Umgebung ist längst Heimat für Christen ganz unterschiedlicher Herkunft und Nationalität. So gibt es Christen aus verschiedenen Ländern im Nahen und Mittleren Osten, die sich regelmäßig in einer arabischsprachigen Gemeinde treffen, oder auch Christen und messianische Juden aus Israel und den ehemaligen Sowjetrepubliken, die sich zu gemeinsamen überwiegend Gottesdiensten in russischer Sprache versammeln. Nicht zuletzt treffen auch Christen aus Thailand und Vietnam, aus Nigeria und Eritrea, aber auch aus Griechenland und Rumänien regelmäßig zusammen, um Gott gemeinsam in ihrer Muttersprache anzubeten.

Die übergemeindliche Initiative „Gott bewegt Koblenz“ bietet diesen Christen und Gemeinden mit ganz anderem kulturellen Hintergrund eine Plattform der Begegnung und lädt - wie bereits 2015 - am Sonntag, 18. September ab 15.30 Uhr zu einem internationalen Picknick sowie anschließend zu einem internationalen Gottesdienst in den Schlosspark an die „Lange Tafel“ ein.

Nach Möglichkeit bringe man Fingerfood zum Teilen mit, sowie Teller, Becher und Besteck. Für Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Bei strömendem Regen findet die Veranstaltung in unmittelbarer Nähe zum Schloss in den Räumen der Evang. Stadtmission Koblenz, Stegemannstr. 2-4 statt.

Weitere Informationen unter Tel. (02 61) 3 63 35 (Pastor Werner Süs) oder www.gottbewegt.wordpress.com.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
18.09.201614:07 Uhr
Carola Lohmann

Gott bewegt Koblenz sind Christen die u.a für die Stadt Koblenz und deren Einwohner beten und auch helfen.Wir machen es nur nicht so publik.
Darunter sind z.b. Krankenhaus oder Altenheimbesuche.Wohnraum für Obdachlose schaffen.die Tafel dürfte jedem bekannt sein
Ohne ehrenamtliche Christliche Freiwillige hätten wir das mit dem Flüchtlingsstrom nicht hinbekommen
Das und vieles andere bewegen wir in Namen unsres Gottes in Koblenz.

18.09.201609:27 Uhr
Werner Süs

Danke für den Kommentar!
Ja, es bleibt viel zu tun - aber man sollte die vielen kleinen Dinge, die Gott bewegt nicht geringschätzen! Wäre schön, wenn Sie vorbeikommen und sich vor Ort selbst ein Bild machen!

15.09.201613:49 Uhr
juergen mueller

Ich nehme an, dass sich "Gott bewegt Koblenz" darauf bezieht, dass Christen aus verschiedenen Ländern sich begegnen, regelmäßig zusammentreffen und untereinander austauschen. Ich bin ja für alles offen, finde aber, dass der gewählte Slogan etwas religiös zu hoch gegriffen ist und viele Wünsche offen läßt was BEWEGUNG im allgemeinen betrifft, wenn man die tagtäglichen (auch traurige Ereignisse) Geschehnisse mitbekommt, wo von einer solchen Bewegung nichts zu spüren ist.

Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Werbeplan 2025
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Anzeige Rabatte
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Stellenanzeige Physiotherapeut
Empfohlene Artikel

Plaidt. Die Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut findet am Sonntag, dem 11. Januar 2026 statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. Am Abend des 29.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Remagen von einem Jäger eine verdächtige Wahrnehmung im Jagdrevier Sinzig-Franken gemeldet. Dieser konnte mittels Wärmebildkamera ein unbeleuchtetes Fahrzeug beobachten, welches über einen Waldweg an einen privaten Holzlagerplatz fuhr. Im weiteren Verlauf stieg eine Person aus und lud augenscheinlich Holz auf das Fahrzeug auf. Der Jagdausübungsberechtigte...

Weiterlesen

Ehrenamtler halten Hausener Dorftradition am Leben

Silvesterritt zum Jahresabschluss

Mayen-Hausen. Es gibt sie noch, die lebendigen Traditionen, die mit Hilfe von ehrenamtlich engagierten Mitmenschen erfolgreich in die Moderne transformiert werden. Ein Beispiel hierfür ist der alljährliche Silvesterritt im Mayener Stadtteil Hausen, der auch 2025 wieder viele Menschen anzog.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Image
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Betriebselektriker
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur