Termine | 28.02.2019

St. Seb. Schützen Nickenich

Jahreshaupt- versammlung

Am Dienstag, 12. März

Nickenich. Die Jahreshauptversammlung der St. Seb. Schützen Nickenich findet am Dienstag, 12. März, um 19 Uhr in der Schützenhalle statt.

Tagesordnungspunkte werden Eröffnung, Begrüßung und Totengedenken, Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung sowie die Jahresberichte von Brudermeister, Schießmeister und Jungschützenmeister sein. Weiter stehen auf der Tagesordnung der Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer, die Aussprache zu den Pkt. 3-5 und die Entlastung des Kassierers. Mit dem Haushaltsplan 2019, der Wahl eines Kassenprüfers und der Aufnahme neuer Mitglieder geht es weiter, bis die Veranstaltung mit den Punkten Anträge und Anregungen der Mitglieder, Verschiedenes sowie dem Schlusswort des Brudermeisters ihren Abschluss findet.

Anträge, die der Abstimmung bedürfen, sind bis zum 7. März bei Brudermeister Ute Quirbach schriftlich einzureichen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige Andernach schmeckt
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
631

VG Rennerod. Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet.

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
656

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen