Ski-Club Monrepos
Jahreshaupt- versammlung
Rengsdorf. Der Ski-Club Monrepos Segendorf lädt ein zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, 16. Mai um 17.30 Uhr im Gasthaus Waldterrasse, Nonnenley 7 in Rengsdorf. Als übliche Tagesordnungspunkte stehen Begrüßung, Ehrungen, Berichte des Vorstands und der Kassenprüfer, Aussprachen, Genehmigungen und dazu die erforderlichen Entlastungen auf dem Programm. Weiterhin werden die Kassenprüfer neu gewählt und der Haushaltsplan sowie die Beitragsordnung beraten und durch die Versammlung festgelegt. Abschließend wird über die aktuelle Saison, bzw. die Planung im Vereinsjahr 2024 informiert.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Die Teilnehmenden stellen sich mit ihren Wohnmobilen abwechslungsreichen Herausforderungen
Nürburgring: Bundesweiter Wettbewerb Camper des Jahres
Nürburgring. Am Freitag, 8. Mai, dreht sich am Nürburgring alles um Fahrkönnen, Geschick und Camping-Leidenschaft: Der ADAC Mittelrhein lädt zur Vorrunde des bundesweiten Wettbewerbs „ADAC Camper des Jahres“ ein.
Weiterlesen
„Essbare Stadt 2026“: Andernach bringt Obst in die Innenstadt
Apfelbäume auf dem Marktplatz setzen neues Highlight für Nachhaltigkeit und Stadterlebnis
Andernach. Die „Essbare Stadt“ Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026: Unter dem neuen Motto „Obst“ rückt die Stadt nicht nur gesunde Ernährung und Biodiversität in den Fokus, sondern bringt Natur und Genuss noch sichtbarer in den urbanen Raum. Ein besonderes Highlight erwartet die Bürgerinnen und Bürger direkt im Herzen der Stadt – auf dem Marktplatz werden erstmals Apfelbäume gestellt.
Weiterlesen
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
