Erste Hilfe-Vortrag in Mayen
„Jede Sekunde zählt“
St. Elisabeth macht fit für die richtigen Notfallmaßnahmen
Mayen. Anlässlich des „Europäischen Tages der Ersten Hilfe“ widmet sich das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen am Dienstag, 6. September diesem Thema. Dr. Englisch, Leitender Oberarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin, informiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Patienten fragen - GK-Mittelrhein antwortet“ um 18.30 Uhr in der Cafeteria des Krankenhauses über „Wenn ein Notfall eintritt - wie kann ich helfen?“
Am 13. September, 18.30 Uhr, geht es weiter mit dem Thema „Wenn der Flügel lahmt! Welche Therapiemöglichkeiten gibt es bei Schulterleiden?“ im Konferenzzentrum des Kemperhofs und mit dem Thema „Palliativmedizin - Betreuung im Team: Was heißt das?“ im Konferenzraum im elften OG des Ev. Stift St. Martin.
Informationen gibt es unter Tel. (02 61) 4 99-10 08. Eine Anmeldung zum kostenfreien Informationsabend ist nicht erforderlich.
