Hoffnung und Zuversicht auf ein schönes Konzerterlebnis
Kammerchor singt zum Ende der Weihnachtszeit
Unkel. In der Hoffnung und mit der Zuversicht auf ein festliches Konzert lädt der Kammerchor St. Pantaleon Unkel zum Ausklang der Weihnachtszeit, am Sonntag, den 11. Januar 2026 um 18 Uhr, in die Pfarrkirche St. Pantaleon, Unkel, ein.
Was zurzeit bei den Proben des Kammerchores unter der Leitung von Kirchenmusiker und Chorleiter Martin Monter entsteht, klingt melodisch und harmonisch. Liebhaber klassischer und moderner vielstimmiger Weihnachtsmusik werden auf ihre Kosten kommen. Ein Aufwand, der sich für alle lohnt, die zu Beginn des neuen Jahres noch einmal in eine feierliche Weihnachtsstimmung eintauchen möchten.
Auf dem Programm stehen neben beliebten vertrauten Werken aus Heinrich Fidelis Müllers Weihnachtsoratorium auch zeitgenössische Carols des Oxford Music Professors und Komponisten John Rutter sowie das Gloria von Carl Orff und „Mary did you know“ von Budy Greene. Einige Lieder laden auch zum Mitsingen ein. Die Vokalmusik und die in den Chorraum integrierten Lichtbilder mit Szenen aus der Weihnachtsgeschichte versprechen ein Sinnenerlebnis für Ohren und Augen.
Nähere Informationen unter Tel. 02644/600408 oder sbmusiker-unkel@gmx.de.
