Termine | 29.12.2013, 10:00 Uhr

Karnevalsgesellschaft Odendorf

Kartenvorverkauf Prunksitzung

Samstag, 4. Januar, 12.11 Uhr

Odendorf. Die KG Odendorf lädt schon jetzt ganz herzlich ein zur „Großen Prunksitzung“ am Samstag, 18. Januar, im Dorfsaal in Odendorf. Wer sich rechtzeitig seine Plätze auswählen möchte, kann das beim Kartenvorverkauf am Samstag, 4. Januar, ab 12.11 Uhr, in der Gaststätte „Beim Büb“, Odendorf, Odinstraße.

Der Vorstand der Karnevalsgesellschaft hat ein schönes Programm zusammengestellt, das sehr gut an den tollen Sessionsauftakt mit der Proklamation des Prinzenpaares und der Eröffnung des Standquartiers beim „Büb“ anknüpft. Unter anderem treten auf die Mundartband „Die Cöllner“, das Tanzcorps „Fidele Fordler“, die „2 Schlawiner“ und „Achnes Kasulke“. Auch die eigenen Tanzgarden, die „Dancing Cats“ und die „Fire Star Dancer“, werden mit wunderschönen Tänzen wieder das Publikum erfreuen. Die Prunksitzung beginnt um 19.11 Uhr, Einlass ab 18.11 Uhr. Weitere Informationen im Internet unter www.kg-odendorf.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image Anzeige
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Dusch WC - Unterboden
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
393

Andernach. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
237

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

Bäume im Herbst
250

Der Zweigverein Montabaur 1888 e. V. des Westerwald-Vereins lädt am Sonntag, den 01.11.2026 zu einer ca. 14 km langen und als mittelschwer eingestuften Rundwanderung bei Höhr-Grenzhausen ein. Die Tour startet am Keramikmuseum und führt am Meisenhof vorbei bis fast nach Bendorf und dann am Albrechtshof wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen